Alex Klose

Q & A

Was wäre dein Traumjob, für den du gebucht wirst?

Eine weltweite Fragrance Kampagne, geshootet an meinem Heimatstrand in Börgerende.

Dein Leben wir verfilmt: Welcher Schauspieler würde die Hauptrolle spielen und warum?

Ein Hybrid aus dem jungen Jim Carrey und Christoph Waltz. Jim Carrey bringt den Look und die Albernheit und Christoph Waltz das Süffisante und die nicht immer durchschaubare Maske.

Was finden wir in deinem Kühlschrank?

Tiefgekühlt: Beeren, Kaisergemüse, Spinat oder Grünkohl, Tupperdosen mit random eingefrorenen Sachen.

Kühlschrank: Tofu, Pasten jeglicher Art (Curry Pasten, Miso Pasten …) Hafermilch, Eier, Parmesan, Butter, Ingwer, Gemüsebrühe, Obst, Gemüse, Marmelade, Schokolade, Proteinriegel, Soja Yoghurt und immer eine Kleinigkeit vom Isemarkt oder etwas, dass ich neu im Supermarkt entdeckt habe. Neulich erst einen Tiefkühl-Pizzaboden auf Basis von Blumenkohl gefunden – low carb und lecker 😉

Wofür bist du bei Freunden und Familie berühmt?

Als “das Model”, mit Kochbegeisterung. Insbesondere der jährliche „Pizzabash“, bei dem ich alle Freunde einlade und selbstgemachte feinste neapolitanische Pizza auf den Tisch bringe.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, was wäre das?

Robin Hood-Style, das Geldvermögen auf der ganzen Welt schlagartig GERECHT umverteilen OHNE irgendwo dabei ein Vakuum oder einen Kollaps zu erzeugen.

Über welches Kompliment hast du dich am meisten gefreuten?

„You’re even more beautiful inside, than from the outside“ – klingt erstmal wie ein Kalenderspruch, aber in dem Kontext, in dem der Satz gefallen ist, hat es mich sehr berührt. Im Großen und Ganzen freue ich mich immer sehr darüber, wenn Personen in meinem Umkreis mir erzählen, dass ich sie dazu inspiriert habe, sich in irgendeinem Bereich des Lebens verbessern zu wollen. Es ist wie ein positives Feedback für den eigenen „Pfad“, den man beschreitet und es motiviert mich weiterhin neugierig zu bleiben, zu lernen und an meinem Glück zu arbeiten.

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber nie getraut hast, es zu tun?

Meine Haare platin-blond zu färben oder einmal den kalten deutschen Winter überspringen im Ausland. Zumindest für Zweiteres stehen die Chancen gar nicht schlecht.

Welche Nachricht in deinem nächsten Glückskeks möchtest du gerne glauben?

„Mit der Liebe ist es wie bei Candy Crush – irgendwann klappt’s schon!“

Facts

Zodiac sign: Aquarius

Would like to live in:  Germany

Favorite color: As a kid it was green – nowadays I don´t really have one anymore

Strict about: I wouldn’t go out for dinner, if I had food in the fridge that would turn bad

Addicted to: Clash Royale & coffee, on the couch with crossed legs, right after getting up

Childhood hero: The posters on the wall of my teenage room say: Sido

I would overdraw my account for: In the past for all kinds of stuff – now for fixed costs

Early bird or Night owl: Mostly a little early bird but sometimes a wannabe nightowl

Alex Klose on:

Instagram · Modelwerk