Anna von Rueden

Q & A

Warum Modelwerk?

Ich habe MODELWERK gewählt, weil die Agentur eine Garantie für hochwertige Jobs ist und mir als Model Schutz bietet, der bei und für die Arbeit äußerst wichtig ist. Ich freue mich seit 10 Jahren dabei zu sein und möchte es auch noch lange bleiben.

Was magst du besonders am Modeln?

Ich mag Modeljobs, die das allgemeingültige Bild von Schönheit und Mode aus einer anderen Sicht beleuchten — Mut zu mehr Natürlichkeit!

Was ist dein erster Gedanke am Morgen?

Was hab ich heute auf dem Schirm? Versuche alles zu ordnen und sinnvoll nacheinander abzuarbeiten… Dabei, muss ich zugeben, lass ich mich auch gerne mal ablenken – durch nette Nachbarn und noch so Einiges!

Wofür bist du bei Freunden und Familie berühmt?

Kinder, Kaffee, Kuchen! Das alles macht das Leben lebens- und liebenswert. Alles passt gut zusammen und kann auch einen einfachen Wochentag zum Ereignis machen! (Das mit dem Kaffee habe ich übrigens von meiner Großmutter übernommen – sie war eine Kaffee-Liebhaberin und hat die Zeremonie zelebriert)

Welches ist der schönste Ort, an dem du jemals warst?

Der Ort spielt keine Rolle. Hauptsache, ich bin mit meinem Freund dort. Egal ob nah oder fern, wir entdecken überall etwas Interessantes.

Wofür würdest du dein Konto überziehen?

Hahaha, in meinem Alter ist es besser, das Konto nicht mehr zu überziehen! (Das würde mir nur die  Nachtruhe rauben)

Für welche 3 Dinge in deinem Leben bist du am dankbarsten?

Das ist einfach: Familie, meinen Freund und meinen Optimismus!

Für welches Problem wärst du die Lösung?

Ich kann mir vorstellen, dass ich Kindern helfen kann, die Probleme haben — als Sozialpädagogin habe ich mit Kindern gearbeitet, die Hilfe brauchten.

Welche Nachricht in deinem nächsten Glückskeks möchtest du gerne glauben?

Alles wird gut!

Facts

Zodiac sign: Aries

Never have I ever:Dared to attempt a glide. It’s on my to do list…

If I was a flower, I would be: A cornflower. I feel good between ears of corn and poppies – I love the scent.

Tea or Coffee: Always coffee – I’ve been drinking coffee since my earliest childhood

Childhood hero: Winnetou. I fell in love with the movie character and ever since like men with long hair.

I can’t live without: Family, friends & work. They are the most important thing in my life – the foundation – the engine.

Superhero power I would like to have: Creating peace in the world would be my main concern. It could be paradise.

Makes me laugh: Black humor

Anna von Rueden on:

Instagram · Modelwerk