Ari Sievert

Q & A

Wie bist du zum Modeln gekommen? War es dein Traum?

Als ich 15 war, habe ich mir einfach die Haare abrasiert, während meine Mutter im Urlaub war, da sie von der Idee eher weniger begeistert war. Ich dagegen wollte das schon seit Jahren machen. Daraufhin wurde ich auf der Straße von einem Fotografen gescoutet, der mich dann an Modelwerk übermittelt hat. Als großes, dünnes Mädchen kriegt man, denke ich, sowieso ständig gesagt, dass man doch Model werden sollte. Deswegen war das immer eine Sache, die ich so im Hinterkopf hatte. Es war schon immer eine Traumvorstellung für mich, aber ich denke, ich hätte mich von mir aus nie beworben, weil ich Angst vor einer Abweisung gehabt hätte. Im Endeffekt habe ich aber erkannt, dass das vollkommen unnötig ist. Man hat ja nichts zu verlieren und ich würde mittlerweile wirklich jedem empfehlen es einfach auszuprobieren, wenn man Bock darauf hat. Wenn man sein Glück selbst in die Hand nehmen kann, sollte man diese Möglichkeit auf jeden Fall nutzen, denn so groß ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass man zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort ist und zufällig einem Scout über den Weg läuft.

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber nie getraut hast, es zu tun?

Was ich wirklich gerne mal machen würde ist, verreisen ohne direktes Ziel, also vielleicht sowas wie Interrail oder einfach spontan an den Flughafen fahren und gucken, wohin man so fahren könnte. Ich bin ein Mensch der gerne alles im voraus plant und den es sehr nervös macht wenn das nicht möglich ist. Vielleicht würde mich ja so eine Reise in dem Bereich ein wenig entspannen.

Auf was kannst du bei Reisen auf keinen Fall verzichten?

Was nie fehlen darf ist ein gutes Buch und Kopfhörer. Ich kann stundenlang aus dem Fenster gucken und einfach nur Musik hören oder einfach die ganze Fahrt durchlesen. Wenn ich fliege, ist das aller wichtigste allerdings ein Lippenbalsam, weil meine Lippen durch die Flugzeugluft immer wahnsinnig austrocknen…

Welches Shooting wirst du nie vergessen und warum?

Ich glaube, das Shooting, welches ich wirklich nie vergessen werde, war ein Shooting für die Vogue Portugal in Paris. Ich bin super früh aus Hamburg losgeflogen und dann direkt zur Location gefahren und wusste gar nicht was mich erwartet. Als ich dann angekommen bin, habe ich gesehen, dass ich an diesem Tag ganz viel wunderschöne Haute Couture tragen sollte. Da war wirklich alles dabei was Rang und Namen hat, von Dior zu Jean Paul Gautier, von dem ich das Hochzeitskleid der Kollektion aus 2020 tragen durfte. Das war wirklich eine riesige Ehre und war wahnsinnig faszinierend. Außerdem durfte ich wunderschönen Schmuck tragen, der scheinbar so wertvoll war, dass auch Security Männer vor Ort waren. Nach dem Shoot bin ich dann noch allein durch Paris gelaufen, habe etwas gegessen und das tolle Wetter genossen. Ich finde, es gibt nicht besseres als allein, mit Musik auf den Ohren, eine fremde Stadt zu erkunden.

Deine Haut ist perfekt. Verrate uns dein Geheimnis…

Ich war zum Glück nie ein Mensch, der wirklich Probleme mit seiner Haut hatte. Allerdings ist mir, seitdem ich mein Abitur hinter mir habe und mehr Zeit für mich habe, schon ein Unterschied meines Hautbilds aufgefallen. Das kommt, denke ich mal dadurch, dass ich weniger Stress habe, beziehungsweise diesen besser abbauen kann. Ich bin sehr viel an der frischen Luft und kann mich super beim Sport auspowern. Außerdem trinke ich viel Wasser, was einem ja quasi vom jedem Hautexperten ans Herz gelegt wird, reinige meine Haut gut und trage jeden Tag LSF 50 Sonnencreme im Gesicht, wofür mir meine Haut wahrscheinlich in ein paar Jahren danken wird.

Was finden wir in deinem Kühlschrank?

Was man wirklich immer bei mir findet, ist ein Block normalen Tofus. Ansonsten habe ich aber auch oft andere Tofuarten da, denn ich finde es gibt wenige Lebensmittel, die man so divers verarbeiten kann. Außerdem findet man jede Menge Gemüse. Was ich immer da habe sind Brokkoli, Ingwer, Süßkartoffeln, Karotten und Spinat, ansonsten probiere ich darauf zu achten, dass die Gemüse und Obstsorten so saisonal wie möglich sind.

Was würde Leute überraschen, wenn sie dies über dich erfahren?

Wie man der Frage davor entnehmen kann lebe ich vegan und das jetzt schon seitdem ich 13 bin, also seit 5 Jahren. Dadurch, dass der Rest meiner Familie aber weiterhin tierische Produkte isst, habe ich von da angefangen mich sehr viel selbst zu verpflegen. Daraus hat sich meine Leidenschaft fürs Backen und Kochen entwickelt. Ich liebe es, neue Produkte und Rezepte auszuprobieren und koche auch so gut wie jeden Tag frisch! Das hilft mir auch bei Jobs, denn ich bin ein großer Fan von Meal-Prepping, sodass ich mir meine Mahlzeiten vorbereite und mich somit auch gesund ernähre, falls es am Set mal nur ungesundes Essen gibt!

Du gewinnst 3 Millionen im Lotto – zuerst…

Lade ich alle meine Freundinnen auf einen glamourösen Girls-Trip ein, irgendwohin wo es warm ist und wo wir richtig entspannen und feiern können.

Facts

Zodiac sign: Aries

Favorite dish: Pho with tofu

I spend too much money on: Clothes

Childhood hero: Mulan or Pocahontas

Book or Film: Book!!!

The perfect vacation: A mixture of city and beach

Superhero power I would like to have: To be invisible

Makes me cry: Very little, most likely books and films/series

Ari Sievert on:

Instagram · Modelwerk