Charlotte_Claussen (32)_edited.png

MODELWERK TALKS TO:
CHARLOTTE CLAUSSEN

 

FACTS ON THE RUN

ZODIAC SIGN: Aquarius

I WOULD LIKE TO LIVE IN: London someday.

FAVORITE COLOR: Olive

I CAN'T LIVE WITHOUT: My handbag, the most important things are in there, that I always need.

BOOK OR FILM: Film

IF I WERE A FLOWER, I WOULD BE: I would be a sunflower. I love the sun and the color yellow. It just gets me into a good mood.

MY CHILDHOOD HERO: Pippi Longstocking.

WHAT MAKES ME CRY: Insecurity

ERZÄHL, WIE KAMST DU ZUM MODELN?

Ich habe mich schon sehr früh für das Modeln interessiert. Meine große Schwester hat gemodelt und ich fand das immer toll. Als viele meiner Freunde und meine Familie zu mir sagten, dass ich das Modeln doch auch mal ausprobieren könnte, bin ich einfach zu Modelwerk in die Agentur gefahren. Dort habe ich mich vorgestellt und direkt ein nettes Gespräch gehabt. Eine Woche später hatte ich dann ein Termin, um Bilder zu machen. Ich erinnere mich, dass ich sehr aufgeregt war und mich unfassbar gefreut habe.

WOFÜR WÜRDEST DU DEIN KONTO ÜBERZIEHEN?

Für eine große Reise. Eine Reise in eine komplett neue Kultur wie z.B nach Japan oder Afrika.

AUS DEM NÄHKÄSTCHEN: WELCHER RATSCHLAG HAT DIR WIRKLICH GEHOLFEN?

In der Ruhe liegt die Kraft. Oft ist es leichter gesagt als getan, aber wenn ich hektisch oder nervös bin, hilft dieser Ratschlag mir, da es wirklich immer besser ist ruhig zu handeln. Es hat sich schon oft bewiesen, wie wahr dieser ist. 

ERZÄHL, WELCHER FAKT ÜBER DICH ÜBERRASCHT UNS?

Ich bin ein absoluter Tennis- und Fußball-Fan. Ich gucke auch regelmäßig Tennis und Fußball Spiele. Das hat wohl damit zu tun, dass ich früh mit meinem Vater zu Fußballspielen gefahren bin und Tennis spiele ich auch seitdem ich klein bin.

BIST DU EIN SPORT-FREAK ODER -MUFFEL?

Ich liebe Sport. Zum einen natürlich das Zugucken bei den Profis, aber zum anderen liebe ich es auch Laufen zu gehen oder Tennis zu spielen und damit den Kopf frei zu bekommen. Trotzdem habe auch ich Tage, an denen ich lieber auf der Couch bleibe.

WELCHE REGEL WÜRDEST DU NIEMALS BRECHEN?

Alles, was ich für unmoralisch und unethisch halte würde ich nicht machen. Aber das sind keine richtigen Regeln, da hat jeder Mensch seine eigene Ansicht. Ansonsten würde ich natürlich niemals gegen das Gesetz handeln und mich immer an die Regeln halten.

WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, FÜR DEN DU GEBUCHT WIRST?

Mein Traum ist eine Chanel Show zu laufen. Seit ich mich mehr mit Mode und Designern beschäftigt habe, ist Chanel mein Favorit. Schon meine Oma hat mir, als ich noch kleiner war immer erzählt, wie zeitlos Chanel ist und meiner Meinung nach hat sie damit immer noch recht.

WAS STEHT IN DEINEM NÄCHSTEN GLÜCKSKEKS, DAS DU GERNE GLAUBEN MÖCHTEST?

Am Ende wird alles gut.  

TELL US, HOW DID YOU GET INTO MODELING?

I was interested in modeling from very early on. My older sister had modeled and I just loved it. When my friends and family told me that I could give it a try, I went to MODELWERK right away. I introduced myself and had a nice chat straight away. A week later I had an appointment to take pictures. I remember being very excited and incredibly happy.

WHAT WOULD YOU OVERDRAW YOUR ACCOUNT FOR?

For a big trip. A trip to a completely new culture, such as Japan or Africa.

TELL US, WHAT ADVICE REALLY WORKED FOR YOU?

That strenght is found in serenity. Sometimes it's easier said than done, but when I'm hectic or nervous this piece of advice helps me because it really is better to act calmly. Again and again this proves to be true.

WHAT FACT ABOUT YOU WOULD SURPRISES US?

I am an absolute tennis and soccer fan - I watch tennis and soccer games regularly. That probably has to do with the fact that I went to soccer games with my father at an early age and I've been playing tennis since I was little.

ARE YOU A SPORTS FREAK OR A GROUCH?

I love sport. On the one hand, of course, watching the professionals, but on the other hand I love to go running or play tennis to get my head clear. However, I also have days when I prefer to stay on the couch.

WHICH RULE WOULD YOU NEVER BREAK?

I would not do anything that I consider immoral and unethical. But these are not real rules, everyone has their own point of view. In general I would never act against the law and always stick to the rules.

WHAT WOULD BE THE JOB OF YOUR DREAMS?

My dream is to walk a Chanel show. Since I've been more into fashion and designers, Chanel has been my favorite. When I was young, my grandmother always told me how timeless Chanel is and in my opinion she's still right about it.

WHAT'S IN YOUR NEXT FORTUNE COOKIE THAT YOU WOULD LIKE TO BELIEVE?

In the end, everything will be okay.