Charlotte Claussen

Q & A

Wie bist du zum Modeln gekommen? War es dein Traum?

Ich habe mich schon sehr früh für das Modeln interessiert. Meine große Schwester hat gemodelt und ich fand das immer toll. Als viele meiner Freunde und meine Familie zu mir sagten, dass ich das Modeln doch auch mal ausprobieren könnte, bin ich einfach zu Modelwerk in die Agentur gefahren. Dort habe ich mich vorgestellt und direkt ein nettes Gespräch gehabt. Eine Woche später hatte ich dann ein Termin, um Bilder zu machen. Ich erinnere mich, dass ich sehr aufgeregt war und mich unfassbar gefreut habe.

Wofür würdest du dein Konto überziehen?

Für eine große Reise. Eine Reise in eine komplett neue Kultur wie z.B nach Japan oder Afrika.

Gibt es einen Ratschlag, der dir wirklich weitergeholfen hat?

In der Ruhe liegt die Kraft. Oft ist es leichter gesagt als getan, aber wenn ich hektisch oder nervös bin, hilft dieser Ratschlag mir, da es wirklich immer besser ist ruhig zu handeln. Es hat sich schon oft bewiesen, wie wahr dieser ist.

Was würde Leute überraschen, wenn sie dies über dich erfahren?

Ich bin ein absoluter Tennis- und Fußball-Fan. Ich gucke auch regelmäßig Tennis und Fußball Spiele. Das hat wohl damit zu tun, dass ich früh mit meinem Vater zu Fußballspielen gefahren bin und Tennis spiele ich auch seitdem ich klein bin.

Bist du ein Sport-Freak oder -Muffel?

Ich liebe Sport. Zum einen natürlich das Zugucken bei den Profis, aber zum anderen liebe ich es auch Laufen zu gehen oder Tennis zu spielen und damit den Kopf frei zu bekommen. Trotzdem habe auch ich Tage, an denen ich lieber auf der Couch bleibe.

Welche Regel würdest du niemals brechen?

Alles, was ich für unmoralisch und unethisch halte würde ich nicht machen. Aber das sind keine richtigen Regeln, da hat jeder Mensch seine eigene Ansicht. Ansonsten würde ich natürlich niemals gegen das Gesetz handeln und mich immer an die Regeln halten.

Was wäre dein Traumjob, für den du gebucht wirst?

Mein Traum ist eine Chanel Show zu laufen. Seit ich mich mehr mit Mode und Designern beschäftigt habe, ist Chanel mein Favorit. Schon meine Oma hat mir, als ich noch kleiner war immer erzählt, wie zeitlos Chanel ist und meiner Meinung nach hat sie damit immer noch recht.

Welche Nachricht in deinem nächsten Glückskeks möchtest du gerne glauben?

Am Ende wird alles gut.

Facts

Zodiac sign: Aquarius

Would like to live in: London someday

Favorite color: Olive

I can’t live without: My handbag, the most important things are in there, that I always need

Book or Film: Film

If I was a flower, I would be: I would be a sunflower. I love the sun and the color yellow. It just gets me into a good mood.

Childhood hero: Pippi Longstocking

Makes me cry: Insecurity

Charlotte Claussen on:

Instagram · Modelwerk