Maria Schimanski

Q & A

Hast du jemals bereut, dich bei GNTM beworben zu haben?

Jein. Auf der einen Seite habe ich sehr, sehr schöne Erfahrungen gesammelt aber habe auch zu spüren bekommen, dass das Modeln sehr anstrengend sein kann. Allerdings habe ich mir den Umgang mit meiner Gehörlosigkeit etwas einfacher vorgestellt.

Du liebst es zu reisen. Was steht auf deiner Bucket List?

Oh, da steht noch sehr viel drauf. Am liebsten würde ich gerne die ganze Welt bereisen. In naher Zukunft möchte ich aber gerne nach Australien, Bali – also Indonesien und nochmals nach Südindien. Wenn ich nur noch einen Urlaub machen könnte, wäre es auf jeden Fall Australien.

Wofür bist du bei Freunden und Familie berühmt?

Da muss ich etwas überlegen… Ich würde sagen meine Spontanität und Entschlossenheit Dinge einfach anzupacken. Ich erinnere mich zum Beispiel an meinen Geburtstag, wo meine Patentante und meine Mutter zusammensaßen – sie denken seit Jahren über ein Tattoo nach – da habe ich mir die Beiden an die Hand genommen und wir sind einfach losgezogen! Viele meiner Trips sind spontan, wo ich mich am Abend vorher oder erst am Morgen dafür entscheide.

Was würde Leute überraschen, wenn sie dies über dich erfahren?

Es wirkt oft so, als wenn ich sehr organisiert bin, aber in Wirklichkeit herrscht in diesem Moment das größte Chaos bei mir.

Du kannst durch die Zeit reisen: Möchtest du in die Zukunft oder Vergangenheit und warum?

Ich möchte hierbleiben. Die Vergangenheit lief so, wie sie laufen sollte und für die Zukunft lasse ich mich gerne überraschen.

Welche Nachricht in deinem nächsten Glückskeks möchtest du gerne glauben?

“Du wirst die ganze Welt bereisen!”

Gibt es einen Ratschlag, der dir wirklich weitergeholfen hat?

Sei du selbst! Schalte deinen Kopf aus, tue was dich glücklich macht und worauf du Lust hast. Lass‘ dich nicht von anderen beeinflussen, du bist einzigartig!

Wo siehst du dich 2030?

Das ist ja nicht mehr so lange hin. Nur noch 9 Jahre bzw. fast nur noch 8 Jahre. Ich sehe mich in einem Haus mit meinem Freund Timo an meiner Seite und ein paar Haustieren. Beruflich habe ich meine Selbstständigkeit weiter ausgebaut und lebe davon.

Facts

Zodiac sign: Capricorn

Someday, I would love to live in: New York, USA

If I was a flower, I would be: A lily

I can’t live without: My cellphone

Sweet or salty: Sweet

Teenage crush: Justin Bieber

I spend too much money on: Food

First thought in the morning: I want to stay in bed…

Maria Schimanski on:

Instagram · Modelwerk