Penelope Ternes

Q & A

Du hast bei Modelwerk unterschrieben und saßt gefühlt im nächsten Flieger nach London. Was ging einem da durch den Kopf?

Da es mein erster Flug ganz alleine war, bin ich sehr aufgeregt gewesen, alles war neu mich und ich hatte keine Ahnung was auf mich zu kommt. Prompt wurde ich bei der Einreise von der Security angehalten, da ich minderjährig und sehr unsicher war. Heute kann ich aber drüber lachen. Dennoch hatte ich mich sehr auf London gefreut und erste positive Erfahrungen im Model-Business gesammelt.

Bei deinen ersten Shows warst du unter lauter Supermodels. Haben dir nicht die Beine geschlottert?

Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so drüber nachgedacht, ich habe einfach mein Ding gemacht und mein bestes als unerfahrenes Model gegeben.

Du bist unfassbar wandelbar. Schlüpfst du gerne in andere Rollen?

Ja! Ich liebe es vor der Kamera zu stehen und in andere Rollen zu schlüpfen und dann der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wie geht man mit einem solchen Aufstieg im Turbogang um? Wie bewahrst du die Bodenständigkeit?

Ich bin ziemlich bodenständig erzogen und gehe daher respektvoll mit allem um. 

Du wirkst so stark auf Bildern. Wie sieht es mit Schwächen aus?

Wie alle Menschen, habe auch ich Schwächen, die ich dann aber versuche ins positive zu lenken. Zum Beispiel bin ich eigentlich ein eher schüchterner und zurückhaltender Mensch aber vor der Kamera kann ich das dann ablegen. 

Deine Haut ist perfekt. Verrate uns dein Geheimnis…

Nein, natürlich habe ich keine perfekte Haut 🙂 sie ist sehr sensibel. Mit der Zeit habe ich aber herausgefunden, dass für mich weniger mehr ist. Daher pflege ich meine Haut nur mit sehr milden Produkten aus der Apotheke. Mein Favorit ist die Avene Feuchtigkeitscreme.

Wir sind neugierig – Wer ist dein Vorbild?

Ich weiß, dass es meiner Mutter unangenehm sein wird sie jetzt als mein Vorbild zu nennen, aber ich bin sehr froh einen so liebevollen und starken Menschen an meiner Seite zu haben.


Was ist das Erste nach einem Job, was du zu Hause machst?

Mit Familien oder Freunden essen zu gehen und dabei stundenlang zu quatschen.

Facts

Zodiac sign: Scorpio

Someday, I would love to live in: I don’t know that yet, the main thing is that I feel good

Addicted to: Coffee

If I was an animal, I would be: I don’t know, maybe a sloth

Favorite color: Rich yellow

Best vacation ever: Croatia 2013

Pizza or Pasta: Pizza 

If I was an emoji, I would be: 😏

Penelope Ternes on:

Instagram · Modelwerk