9T0A5583_edited.png

MODELWERK TALKS TO:
ROSALIE SCHMOLLER

 

FACTS ON THE RUN

ZODIAC SIGN: Proud Taurus, with all its facets.

NEVER HAVE I EVER: Never say never, ...

IF I WERE A FLOWER, I WOULD BE: A gerbera: it stands for happiness and liveliness.

I CAN'T LIVE WITHOUT: Morning coffee and being kissed awake by my sweetheart.

FAVORITE DRINK: Skinny Bitch, because I am…

I SPEND TOO MUCH MONEY FOR: Good food.

HIGH HEELS OR SNEAKER: Sneaker girl.

CHILDHOOD HERO: Barbie Pegasus, cause she had a flying horse.

WIE BIST DU ZUM MODELN GEKOMMEN, WAR ES DEIN TRAUM?

Ich war 16 und Zuschauerin bei einer kleinen Fashion Show in Rostock. Eine der Veranstalterinnen war eine gute Schulfreundin meiner Mama, wir haben uns kurz unterhalten und so wurde ich zum Casting in ihre Agentur eingeladen. Bis ich 18 war, habe ich neben der Schule dann in das Model-Business reingeschnuppert. Als ich nach Hamburg zog, legte sie mir ans Herz, mich bei einer großen Agentur zu bewerben, was ich daraufhin tat. Meine Karriere, vor allem auch als internationales Model, hat aber erst so richtig begonnen als ich nach 3 Monaten bei Modelwerk, in Mailand platziert wurde und kurz darauf auch in Paris. Ein ganz großer Schritt…

WELCHES DEINER GANZEN SHOOTINGS HAST DU NIEMALS VERGESSEN?

Es war kein Shooting, sondern eine Show, die ich nie vergessen werde. Und zwar für Dolce & Gabbana in Dubai. Das war eine unglaubliche Erfahrung.

WELCHE WEBSITE BESUCHST DU ALS ERSTES AM MORGEN?

Leider, wie die meisten, gehe ich als erstes auf Instagram.

WENN DU EINE SACHE AUF DER WELT ÄNDERN KÖNNTEST - WAS WÄRE DAS?

Ich denke jeder Mensch hat das Potenzial die Welt zu verändern. Es wäre schön, wenn jeder an einer Gewohnheit arbeiten würde, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich nehme mir vor, beim Tanken jedes Mal meinen CO2 Ausgleich zu spenden. 

WAS FINDEN WIR IN DEINEM KÜHLSCHRANK?

Viele leckere Sachen! Hauptsächlich gesund - aber lecker muss es sein, denn ein Stier liebt gutes Essen mehr als jedes andere Sternzeichen. 

WOFÜR BIST DU BEI FAMILIE & FREUNDEN BERÜHMT?

Ich denke ich bin bekannt dafür tollpatschig zu sein. Mir passieren schnell lustige Dinge… Familie und Freunde wissen aber auch, dass sie in jeder Situation zu 100% auf mich zählen können.

GIBT ES ETWAS, WAS DU SCHON IMMER MACHEN WOLLTEST, DICH ABER NOCH NICHT GETRAUT HAST ES ZU TUN?

Ohja! Fallschirmspringen! Ein ganz großer Traum von mir, für den ich bis jetzt leider noch nicht den Mut gefunden habe. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich es irgendwann noch mal machen werde. Denn - wer eine Angst überwältigen möchte, muss sich dieser annehmen. 

WO SIEHST DU DICH IN 2030?

Schwierige Frage. Ich lebe im Moment, doch trotzdem liebe ich es zu planen. Von daher ist alles offen aber in gewisser Weise auch nicht. Entweder ich bin bis dahin als Supermodel durchgestartet und lebe in New York oder ich habe mein eigenes Unternehmen. So oder so denke ich, die Zukunft hält was tolles für mich bereit! 

HOW DID YOU GET INTO MODELING, WAS IT YOUR DREAM?

I was 16 and a guest at a small fashion show in Rostock. One of the organizers was a good school friend of my mom's, we talked briefly and I was invited to her agency for a casting. Until I was 18, I got a taste of the modeling business alongside school. When I moved to Hamburg, she told me to apply to a large agency, which I then did. My career, especially as an international model, really started when, after 3 months at Modelwerk, I was placed in Milan and shortly afterwards also in Paris. A very big step ...

WHICH OF YOUR MANY PHOTOSHOOTS HAVE YOU NEVER FORGOTTEN?

It wasn't a shoot, it was a show I'll never forget. For Dolce & Gabbana in Dubai. It was an amazing experience.

WHICH WEBSITE DO YOU VISIT FIRST IN THE MORNING?

Unfortunately, like most, the first thing I do is to go on Instagram.

IF YOU COULD CHANGE ONE THING IN THE WORLD - WHAT WOULD IT BE?

I think everyone has the potential to change the world. It would be perfect if everyone worked on a habit to make the world a better place. I plan to donate my CO2 compensation every time I refuel.

WHAT DO WE FIND IN YOUR FRIDGE?

Lots of delicious things! Mainly healthy - but it has to be tasty, because Taurus loves good food more than any other zodiac sign.

WHAT ARE YOU FAMOUS FOR WITH FAMILY & FRIENDS?

I think I'm known to be clumsy. Funny things happen to me quickly ... But family and friends also know that they can count on me 100% in every situation.

IF THERE SOMETHING THAT YOU'VE ALWAYS WANTED TO BUT HAVEN'T DARED TO DO IT YET?

Oh yeah! Skydiving! A very big dream of mine, for which I have unfortunately not yet found the courage. But I am convinced that I will do it at some point. Because - if you want to overcome a fear, you have to deal with it.

WHERE DO YOU SEE YOURSELF IN 2030?

Difficult question. I live in the moment, but I still love to plan. Therefore everything is open but in a certain way again not. Either I took off as a supermodel and live in New York or I have my own business. Either way, I think the future has something great in store for me!